Archetypen Integration: Die wilde Frau

Gibt es einen Teil in dir, der nicht mehr länger bereit ist sich anzupassen? Immer lieb und nett zu sein um es anderen recht zu machen? Hörst du dich immer öfter sagen: "Es reicht jetzt"? Sehnst du dich danach diese wilde Facette in dir auszuleben und dir dafür Freiräume zu schaffen?

Dann sind das ganz deutliche Anzeichen, das der Archetyp deiner inneren wilden Frau oder auch die Wolfsfrau sich aus ihrer Unterdrückung befreien will.


Photocredit: Paula Kiel

Die wilde Frau gehört zu meinen liebsten Archetypen, denn sie verbindet uns mit unserer Wut, mit unserem weiblichen Zorn. Sie treibt uns an und zeigt uns unsere Grenzen auf. Sie will ihre Fesseln sprengen, ist wild und ungezähmt. Sie geht ihren ganz eigenen Weg, ganz egal wie andere das wohl finden würden.

Die wilde Frau weiß um ihre Lebenskraft und kann sie für sich nutzen und lebt so von innen heraus. Wenn sie etwas tut, dann tut sie es mit Leidenschaft und Feuer.

Die Wolfsfrau nährt sich aus den Kräften der Natur und kann diese in pure Lebensenergie verwandeln. Dabei ist sie nicht kopflos und rennt ungestühm alles um, was ihr über den Weg läuft. Sondern ist tief verbunden mit ihren Wurzeln, ist stabil und geerdet. Sie ist Selbstbewusst und mit ihrer Intuition verbunden.


Kurz gesagt: Die wilde Frau weiß was sie will und wie sie es bekommt. Denn sie ist unabhängig und frei.


Ich glaube fest daran, dass die wilde Frau in uns in der Lage ist, gesellschaftliche Normen und männlich geformte Strukturen zu sprengen, denn sie ist stark genug dem Druck standzuhalten.


Wenn du deine innere wilde Frau aktivieren möchtest, darfst du laut werden.

Hier meine 6 Wege um dich mit diesem Archetyp zu verbinden.

  • Stärke dein Urvertrauen. Alles im Leben geschieht FÜR DICH. Geh in die Natur, zieh die Schuhe aus und gehe Barfuss. Verbinde dich mit der Erde und deinen Wuzeln, welche du tief in Pachamama (Mutter Erde) wachsen lassen kannst. Sie hält dich, gib dich ihr hin und nähre dich von ihrer Kraft, von ihrer Geborgenheit und ihrer Power.

  • Stabilisiere dich, in dem zu zum Beispiel Übungen für dein Wurzelchakra machst. Finde im Außen stabilität indem du zB deine Finanzen in Ordnung bringst, deine Wohnung aufräumst, unangenheme Situationen klärst und Struktur in deinen Alltag bringst. Vielleicht fühlt sich das für dich nach Widerspruch an, denn die wilde Frau ist ja wild und frei und geht ihren eigenen Weg. Doch könnte es sein, dass dir die äußere Stabilität innere Ruhe und Freiheit schenken könnte?

  • Vertraue deinen Instinkten und folge deinen ersten Impulsen. Sie führen dich zurück zu dem was wirklich wichtig für dich ist.

  • Deine Intuition zu stärken ist möglicherweise dein Weg in die Freiheit. Denn bist du mit deiner Intuition verbunden, weißt du jederzeit was das Richtige für dich ist. Die wilde Frau in dir erlaubt dir, dich selbst an erste Stelle zu setzen. Denn wenn es DIR gut geht, kannst du all deine wildheit, deine Liebe und Power an andere weitergeben. Dazu kannst du dich Fragen: "Wenn ich jetzt genau wüsste, was das richtige für mich ist, dann würde ich...?" Lausche der Stimme in dir, die antwortet und folge ihr.

  • Verbinde dich mit deinem Körper, mit deinem heiligen Tempel und tanze. Tanze bis dir die Puste ausgeht, tanze wild und ungehemmt. Erstelle dir dafür eine Playlist aus Liedern die dich emotional berühren, aus verschieden Genres. Von sanft und melodisch, wütend und laut zu sexy. Lass los und genieße jede sinnliche Bewegung. Nachdem du getanzt hast, leg dich flach auf den Boden und spüre die Lebendigkeit die durch deinen Körper strömt und pulsiert.

  • Singe, Schreie, sei wütend, mach etwas kaputt, sei kreativ, erschaffe neues und zerstöre es, tu Dinge, die ein angepasstes Wesen niemals tun würde, lebe eine heimliche Sexphantasie aus, sag mal wieder Ja zu etwas was außerhalb deiner Komfortzone liegt- ganz egal was dich gerade anspricht- entfessle diese wilde Facette in dir und genieße deine neu gewonnene Lebenskraft!


Photocredit: Inka Englisch

Du möchtest mehr über die Archetypen erfahren und jeden einzelnen der 12 Facetten in dir begegnen? Dann melde dich gern in meinem Newsletter an, um keine neuen Inhalte zu verpassen!

Sei dabei beim Online Frauenkreis am 31. Januar zur Integration der wilden Frau. Alle Infos findest hier.















158 Ansichten

Kontakt

Impressum & DSGVO

Photocredits by Inka Englisch www.bizlifestory.de,

Paula Nantje Kiel www.paulanantje.de

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 made with love & soul by Anna Losse

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon